Nachruf und Parte Univ.-Prof. Prim. i.R. MR Dr. Peter Schmid

Liebe Clubmitglieder!

Ein Mann des Sportes ist nicht mehr!

Am 16. April 2024 hat der begeisterte Sportler, ein erfolgreicher Schwimmer und ein leidenschaftlicher Segler, Univ.-Prof. Prim. i.R. MR Dr. Peter Schmid, im 75. Lebensjahr die Bühne des Sportes für immer verlassen.

Für Dr. Peter Schmid waren seine Familie und der Sport immer ein essentieller Bestandteil seines Lebens. Dankend blicken wir auf seine Präsidentschaftsperiode im Union Yacht Club Wörthersee zurück, wobei er diese Funktion in stürmischen Zeiten übernommen hatte und stets mit einem offenen Ohr für sämtliche Mitglieder den Verein einte sowie die Gemeinschaftlichkeit im Union Yacht Club Wörthersee in den Vordergrund stellte.

Wir werden unseren Ehrenpräsidenten und Commodore, Herrn Dr. Peter Schmid, stets in bester Erinnerung halten und seinen eingeschlagenen Weg weiterführen.

Der Familie wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Für den Vorstand des Union Yacht Club Wörthersee

Dipl.-Vw. Burkhard Joppke

Präsident

Keine news_id übergeben.